Stefan Kuna
Radio- und Eventmoderator

Auf der Bühne

Sportevents, Disco-Partys, Messe-Veranstaltungen, Konzerte, Modenschauen – die Liste der Veranstaltungen, die ich moderieren durfte, ist lang und abwechslungsreich. Nicht alle waren so aufregend und gut besucht wie der Colgate World Cup Sylt 2009, die FIFA-Fanfeste 2004 in Hannover oder die Hanse Sail 2009 in Rostock. Es gab auch die regionalen Baumessen, die Promotionstand-Moderationen, Disco-Partys in halb leeren Bierzelten oder Dessous-Modenschauen, die etwas Leben in fehl geplante Ladenpassagen bringen sollten.

Nicht zuletzt solche Veranstaltungen haben mich aber zu dem souveränen, professionellen und anpassungsfähigem Eventmoderator gemacht, der ich heute bin. Und diesen Erfahrungen verdanke ich letztendlich auch das sprichwörtliche „I“-Tüpfelchen auf meiner Off-Air-Moderations-Karriere: die Moderation der NDR 2-Fanshow bei Hannover 96 vor bis zu 49.000 Zuschauern (siehe „Im Stadion“).