Stefan Kuna
Radio- und Eventmoderator

Im Stadion

"Stadionsprecher bei Hannover 96" – ob damit für mich ein Traum in Erfüllung gehen würde, bin ich vor meinem ersten Einsatz gefragt worden. Klare Antwort: Nein! Aber nur deshalb, weil ich nie im Traum daran gedacht habe, diese Aufgabe jemals übernehmen zu dürfen.

Als 96-Sympathisant, der in Hamburg lebt und am Wochenende meist arbeitet, konnte ich die "Roten" in der Vergangenheit nur selten live im Stadion erleben. Entsprechend groß ist meine Begeisterung, jetzt bei jedem Heimspiel dabei sein und die Mannschaft unterstützen zu können!

Seit dem 29. November 2009 moderiere ich die NDR 2-Fanshow bei den Heimspielen von Hannover 96. Vor und nach dem Spiel führe ich Interviews mit Spieler, Trainer, Fans und Verantwortlichen vom Verein. Und während des Spiels sage ich die Tore unserer „Roten“ an! Absoluter Höhepunkt ist aber jedes Mal die Aufstellung und unsere Hymne "Alte Liebe".